das überrascht doch ... By: StormyLover007. on 21 Feb 12, 11:38:55 das überrascht doch jetzt wohl keinen, oder? isabell werth ist eine tolle reiterin und Satchmo ein tolles pferd, aber heutzutage arbeiten die? meisten reiter mit schmutztigen tricks.:( das sit die traurige wahrheit!;(
Ich finde,? ihr ... By: TheRosentopf. on 06 Feb 12, 21:02:21 Ich finde,? ihr solltet es alle erstmal besser machen! Von wegen Rollkur! Und ich glaub net, dass eure Pferde alle in perfekter Anlehnung gehen, den Kopf vor der Senkrechten, untertreten und im Rücken mitschwingen! Oder??
Gut, meiner geht auch net so (lol), aber ich kritisier auch net ALLES was andere machen!
nehmt euch alle mal n bisschen zurück und kommt erstmal soweit. Dann könnt ihr euch auf YouTube das Maul zerreißen!
Ich finde es gut ... By: AikioHimura. on 08 Jun 11, 20:00:18 Ich finde es gut das sie etwas dran geändert hat und man sieht es auch hier wieder das sie er gut macht, doch sieht man dem Pferd schon an? das es auch mal so geritten wurde. Die Fußfolge stimmt nicht immer und auch der Rücken ist sehr gespannt. Ich werde nicht meckern aber wie gesagt man sieht es. Aber ich bin froh das manche sich ändern wollen und das hat sie mit einem schönen vorrangehenden Gallopp bewiesen das sie ihr Pferd sich auch mal etwas gehen lässt. So sehen ich es jedenfalls......
ehhh leute seht ihr ... By: patty1992peace9214ju. on 05 Jun 11, 18:49:11 ehhh leute seht ihr nicht das die mit kandare reitet und das ist so wenn ein pferd mit kandare? geritten wird
hey das ist sicher ... By: SiNaGiNaLittleMisses. on 01 Jun 11, 13:49:16 hey das ist sicher keine rollkur aber ich denke sie könnte ihm ein bisschen mehr zügel geben !!? so 2 cm oder so :DD das der rücken nen bissel mehr mitschwingen kann !! aber echt toll geritten
Was habt ihr alle ... By: MsRockerin. on 23 May 11, 18:50:56 Was habt ihr alle mit Rollkur! Kuckt euch mal bilder von Rollkur an da seht ihr deutliche Unterschiede! Ich ahb immer gelernt das die Senkrechte Haltung des Kopfes ideal sei und? das ist es bei diesem Pferd auch!
"also irgendwie ... By: chestnuthearted. on 09 May 11, 19:53:51 "also irgendwie übertreibt ihr mit eurer Rollkur, hier wird ja? alles als Rollkur gewertet, auch wenn das Pferd in der Senkrechten geht."
Ahja und was soll hdS sonst sein ... ? Low Round and Deep oder was, da gibts keinen Unterschied. Isabell Werth mochte ich noch nie, und erst recht nicht mit ihrem neuen hässlichsten Dressuresel der deutschen Nation.
doch-? ganz fix. ... By: XXXxQueenyxXXX. on 08 May 11, 10:27:06 doch-? ganz fix. Das Pferd ist die meiste Zeit eingerollt. Das sieht nur nicht so stark aus, weil es so einen kräftigen Hals hat. Googelt mal--> Atlas und Axis. (2. & 3. Halswirbel)
Zwischen diesen beiden Halswirbeln sollte der ''Knick'' sein.
das ist soo keine ... By: MsDani95. on 03 May 11, 17:54:55 das ist soo keine rollkur aber guck mal auf den abreiteplatz wie sie da reitet! schöön ist das da bestimmt nciht !! frau? werth ist nciht besser als alle anderen !!
an inorv26 was ... By: franzi0297. on 09 Apr 11, 15:44:55 an inorv26 was laberst du guck mal hin das ist voll ok so wie das? pferd geritten wird!!!!
Kann sein,dass es ... By: annaunddaslicht. on 23 Mar 11, 13:47:04 Kann sein,dass es hier nicht so extrem ist,trotzdem ist der Kopf des Pferds zu tief und es wird ihm keine? Ganaschenfreiheit gewährt.
Man kann das ganz deutlich erkennen.
SIe ist? sooo toll ... By: DieBiene123. on 19 Feb 11, 14:38:58 SIe ist? sooo toll !!!
okay doofe Frage ... By: Crazyktichen97. on 04 Feb 11, 18:16:15 okay doofe Frage aber wie reitet man sein Pferd denn "nach oben" oder wie bekommt man den Kopf überhaupt erstmal nach unten??
@ Camerun00: Klar, ... By: Rike2112. on 26 Jan 11, 17:14:22 @ Camerun00: Klar, kein Problem, kann passieren ;) Ich selber habe momentan eine RB, ein 6jähriger Wallach, der sich gerne mal zu eng macht und ich habe teilweise echt Probleme, ihn dazu zu bewegen, den Kopf mal höher zu nehmen, um ihn immerhin etwas mehr vor die senkrechte zu bekommen. Mal klappt es, mal eher weniger. Und übrigens finde ich, dass es zwar blöd ist, den Namen / die Marke "Isabell Werth" direkt mit Rollkur zu verbinden, aber das hat Frau? Werth selber zu verantworten ;)
Ich gebe zu: Ich ... By: ThexMinE. on 09 Jan 11, 21:22:24 Ich gebe zu: Ich sehe sie hier zum ersten mal reiten. Und mich erstaunt, dass die gegebenen Hilfen so grob sind. Sollten die nicht unsichtbar sein ?? Ich finde auch, dass? sie ziemlich im Sattel 'rumhopst'... Rollkur: nein, aber manchmal wirds Pferdle in den Ganaschen eng. mmh.. Im Mitteltrab waren n paar winzige Taktfehler, aber ansonsten okay, würd ich sagen. :)
ya...nein ... By: Samsi02. on 05 Jan 11, 10:02:59 ya...nein aufjedenfall mag ich diese frau nich mehr .früher wr sie mein vorbild? aber jezz nä ey-.- wenn man sie mehr mit dem thema Rollkur beschäftigt sieht man iwann die auswirkungen....sowie halt den falschen knick und das der schwung nich mehr aus der hinterhand kommt das pferd sich hinten nich mehr richtig 'setzt' und und und...
ja, da hast du ... By: Zabbi00. on 04 Jan 11, 16:40:29 ja, da hast du recht. wenn die pferde gut geritten sind, und man dann die zügel aufnimmt, gehen sie gleich in die vorwärts abwärts haltung und dehnen sich ans gebiss.
bei dir klang das nur so, als würdest du? meinen jedes pferd geht beim aufnehmen der zügel sofort an der senkrechten in relativer aufrichtung. das hat sich etwas komisch angehört :) missverständnis^^
ich kenne mehrere ... By: Camerun00. on 04 Jan 11, 15:52:30 ich kenne mehrere pferde, die genau das tun...... man nimmtdie zügel auf und die birne kippt ab.. ka wieso, wird aberwohlmit der guten ausbildung einhergehen... die sind einfach locker und entspannt, auch wenn einer draufsitzt.... und dann gehen pferde in der regelan der senkrechten... vllt nicht? in aufrichtung, aber an der senkrechten:)
Sorry... habe mich ... By: Camerun00. on 04 Jan 11, 15:49:31 Sorry... habe mich verguckt... ja ldr kommt rollkur sehr nahe, allerdings unter dem aspekt, dass bewusst? hinter der senkrechte geritten wird und das pferd trotzdem den Hals runder macht, als esfür es gut ist. Aber esist auch egal. Ich reite auch ldr... Long,Deep Round... ^^ es kann immer passieren, dass ein pferd sich in derLösungsphase einfach mal zu eng macht... kenne selber einestute, die sich in Stresssituationen eng macht und man sie nciht vor die senkrechte bekommt...
ohje... ldr ... By: Camerun00. on 04 Jan 11, 15:44:12 ohje... ldr bedeutet übersetzte lang und tief eingestellt.... schau dir malmeinevideos? an, ich reite momentan noch viel v/a under kommt öfters zu tief und zu weit nach hinten, aber solange man dasnicht erzieht, ist das in ordnung, weil sich daspferd niemals selbst in einesolche lage bringenwürde, weil esihm unangenehm ist.solange das pferd denkopf immer wieder hochnehmen kann, ist alles in ordnung, sofern man esrichtig macht und das pferd nicht in diese position zieht...
Genau das meine? ... By: 21Kati211. on 04 Jan 11, 11:44:34 Genau das meine? ich auch!
Achso! XD
Ach? das ... By: 21Kati211. on 04 Jan 11, 11:43:33 Achso! XD
Ach? das meintest du, jaja, ich weiß eigentlich was das heißt, nur weil ich das nicht so
genau gesehen hab, wusste ich nicht was du meintest...
das is wenn das ... By: Samsi02. on 04 Jan 11, 10:57:20 das is wenn das genieck nicht der höchste punkt is sondern,die halswirbel davor.das sieht man ganz häufig (leider) und dann kann man davon ausgehen das zuhause beim trainig der pferde nur rollkurgeritten wird.in der prüfung dann? aber nich ..
falscher knick ... By: Zabbi00. on 03 Jan 11, 12:43:26 falscher knick heißt, dass nicht mehr das genick der höchste punkt ist, sondern zwischen 3. und 4. Halswirben liegt. allerdings muss ich mal sagen, das sieht man dei ihm ganz selten hier, und das kann zwischenzeitlich mal passieren, wennn das? pferd zu tief kommt... nicht schlimm, meiner meinung nach
du hast? mit allem ... By: Zabbi00. on 03 Jan 11, 12:40:40 du hast? mit allem recht was du sagst, aber ich bitte dich. du sagst, pferde gehen automatisch an der senkrechten, wenn man die zügel aufnimmt? das glaubst aber auch nur du!
Latest comments made on this video:
By: StormyLover007. on 21 Feb 12, 11:38:55
das überrascht doch jetzt wohl keinen, oder? isabell werth ist eine tolle reiterin und Satchmo ein tolles pferd, aber heutzutage arbeiten die? meisten reiter mit schmutztigen tricks.:( das sit die traurige wahrheit!;(
By: TheRosentopf. on 06 Feb 12, 21:02:21
Ich finde,? ihr solltet es alle erstmal besser machen! Von wegen Rollkur! Und ich glaub net, dass eure Pferde alle in perfekter Anlehnung gehen, den Kopf vor der Senkrechten, untertreten und im Rücken mitschwingen! Oder?? Gut, meiner geht auch net so (lol), aber ich kritisier auch net ALLES was andere machen! nehmt euch alle mal n bisschen zurück und kommt erstmal soweit. Dann könnt ihr euch auf YouTube das Maul zerreißen!
By: AikioHimura. on 08 Jun 11, 20:00:18
Ich finde es gut das sie etwas dran geändert hat und man sieht es auch hier wieder das sie er gut macht, doch sieht man dem Pferd schon an? das es auch mal so geritten wurde. Die Fußfolge stimmt nicht immer und auch der Rücken ist sehr gespannt. Ich werde nicht meckern aber wie gesagt man sieht es. Aber ich bin froh das manche sich ändern wollen und das hat sie mit einem schönen vorrangehenden Gallopp bewiesen das sie ihr Pferd sich auch mal etwas gehen lässt. So sehen ich es jedenfalls......
By: patty1992peace9214ju. on 05 Jun 11, 18:49:11
ehhh leute seht ihr nicht das die mit kandare reitet und das ist so wenn ein pferd mit kandare? geritten wird
By: SiNaGiNaLittleMisses. on 01 Jun 11, 13:49:16
hey das ist sicher keine rollkur aber ich denke sie könnte ihm ein bisschen mehr zügel geben !!? so 2 cm oder so :DD das der rücken nen bissel mehr mitschwingen kann !! aber echt toll geritten
By: MsRockerin. on 23 May 11, 18:50:56
Was habt ihr alle mit Rollkur! Kuckt euch mal bilder von Rollkur an da seht ihr deutliche Unterschiede! Ich ahb immer gelernt das die Senkrechte Haltung des Kopfes ideal sei und? das ist es bei diesem Pferd auch!
By: chestnuthearted. on 09 May 11, 19:53:51
"also irgendwie übertreibt ihr mit eurer Rollkur, hier wird ja? alles als Rollkur gewertet, auch wenn das Pferd in der Senkrechten geht." Ahja und was soll hdS sonst sein ... ? Low Round and Deep oder was, da gibts keinen Unterschied. Isabell Werth mochte ich noch nie, und erst recht nicht mit ihrem neuen hässlichsten Dressuresel der deutschen Nation.
By: XXXxQueenyxXXX. on 08 May 11, 10:27:06
doch-? ganz fix. Das Pferd ist die meiste Zeit eingerollt. Das sieht nur nicht so stark aus, weil es so einen kräftigen Hals hat. Googelt mal--> Atlas und Axis. (2. & 3. Halswirbel) Zwischen diesen beiden Halswirbeln sollte der ''Knick'' sein.
By: MsDani95. on 03 May 11, 17:54:55
das ist soo keine rollkur aber guck mal auf den abreiteplatz wie sie da reitet! schöön ist das da bestimmt nciht !! frau? werth ist nciht besser als alle anderen !!
By: franzi0297. on 09 Apr 11, 15:44:55
an inorv26 was laberst du guck mal hin das ist voll ok so wie das? pferd geritten wird!!!!
By: annaunddaslicht. on 23 Mar 11, 13:47:04
Kann sein,dass es hier nicht so extrem ist,trotzdem ist der Kopf des Pferds zu tief und es wird ihm keine? Ganaschenfreiheit gewährt. Man kann das ganz deutlich erkennen.
By: DieBiene123. on 19 Feb 11, 14:38:58
SIe ist? sooo toll !!!
By: Crazyktichen97. on 04 Feb 11, 18:16:15
okay doofe Frage aber wie reitet man sein Pferd denn "nach oben" oder wie bekommt man den Kopf überhaupt erstmal nach unten??
By: Rike2112. on 26 Jan 11, 17:14:22
@ Camerun00: Klar, kein Problem, kann passieren ;) Ich selber habe momentan eine RB, ein 6jähriger Wallach, der sich gerne mal zu eng macht und ich habe teilweise echt Probleme, ihn dazu zu bewegen, den Kopf mal höher zu nehmen, um ihn immerhin etwas mehr vor die senkrechte zu bekommen. Mal klappt es, mal eher weniger. Und übrigens finde ich, dass es zwar blöd ist, den Namen / die Marke "Isabell Werth" direkt mit Rollkur zu verbinden, aber das hat Frau? Werth selber zu verantworten ;)
By: ThexMinE. on 09 Jan 11, 21:22:24
Ich gebe zu: Ich sehe sie hier zum ersten mal reiten. Und mich erstaunt, dass die gegebenen Hilfen so grob sind. Sollten die nicht unsichtbar sein ?? Ich finde auch, dass? sie ziemlich im Sattel 'rumhopst'... Rollkur: nein, aber manchmal wirds Pferdle in den Ganaschen eng. mmh.. Im Mitteltrab waren n paar winzige Taktfehler, aber ansonsten okay, würd ich sagen. :)
By: Samsi02. on 05 Jan 11, 10:02:59
ya...nein aufjedenfall mag ich diese frau nich mehr .früher wr sie mein vorbild? aber jezz nä ey-.- wenn man sie mehr mit dem thema Rollkur beschäftigt sieht man iwann die auswirkungen....sowie halt den falschen knick und das der schwung nich mehr aus der hinterhand kommt das pferd sich hinten nich mehr richtig 'setzt' und und und...
By: Zabbi00. on 04 Jan 11, 16:40:29
ja, da hast du recht. wenn die pferde gut geritten sind, und man dann die zügel aufnimmt, gehen sie gleich in die vorwärts abwärts haltung und dehnen sich ans gebiss. bei dir klang das nur so, als würdest du? meinen jedes pferd geht beim aufnehmen der zügel sofort an der senkrechten in relativer aufrichtung. das hat sich etwas komisch angehört :) missverständnis^^
By: Camerun00. on 04 Jan 11, 15:52:30
ich kenne mehrere pferde, die genau das tun...... man nimmtdie zügel auf und die birne kippt ab.. ka wieso, wird aberwohlmit der guten ausbildung einhergehen... die sind einfach locker und entspannt, auch wenn einer draufsitzt.... und dann gehen pferde in der regelan der senkrechten... vllt nicht? in aufrichtung, aber an der senkrechten:)
By: Camerun00. on 04 Jan 11, 15:49:31
Sorry... habe mich verguckt... ja ldr kommt rollkur sehr nahe, allerdings unter dem aspekt, dass bewusst? hinter der senkrechte geritten wird und das pferd trotzdem den Hals runder macht, als esfür es gut ist. Aber esist auch egal. Ich reite auch ldr... Long,Deep Round... ^^ es kann immer passieren, dass ein pferd sich in derLösungsphase einfach mal zu eng macht... kenne selber einestute, die sich in Stresssituationen eng macht und man sie nciht vor die senkrechte bekommt...
By: Camerun00. on 04 Jan 11, 15:44:12
ohje... ldr bedeutet übersetzte lang und tief eingestellt.... schau dir malmeinevideos? an, ich reite momentan noch viel v/a under kommt öfters zu tief und zu weit nach hinten, aber solange man dasnicht erzieht, ist das in ordnung, weil sich daspferd niemals selbst in einesolche lage bringenwürde, weil esihm unangenehm ist.solange das pferd denkopf immer wieder hochnehmen kann, ist alles in ordnung, sofern man esrichtig macht und das pferd nicht in diese position zieht...
By: 21Kati211. on 04 Jan 11, 11:44:34
Genau das meine? ich auch!
By: 21Kati211. on 04 Jan 11, 11:43:33
Achso! XD Ach? das meintest du, jaja, ich weiß eigentlich was das heißt, nur weil ich das nicht so genau gesehen hab, wusste ich nicht was du meintest...
By: Samsi02. on 04 Jan 11, 10:57:20
das is wenn das genieck nicht der höchste punkt is sondern,die halswirbel davor.das sieht man ganz häufig (leider) und dann kann man davon ausgehen das zuhause beim trainig der pferde nur rollkurgeritten wird.in der prüfung dann? aber nich ..
By: Zabbi00. on 03 Jan 11, 12:43:26
falscher knick heißt, dass nicht mehr das genick der höchste punkt ist, sondern zwischen 3. und 4. Halswirben liegt. allerdings muss ich mal sagen, das sieht man dei ihm ganz selten hier, und das kann zwischenzeitlich mal passieren, wennn das? pferd zu tief kommt... nicht schlimm, meiner meinung nach
By: Zabbi00. on 03 Jan 11, 12:40:40
du hast? mit allem recht was du sagst, aber ich bitte dich. du sagst, pferde gehen automatisch an der senkrechten, wenn man die zügel aufnimmt? das glaubst aber auch nur du!